Flug nach Stockholm zum Welpenbesuch

20. bis 21. August 2012:

 

Heute Montag, den 20. August, ist es endlich soweit - ich kann Malvas Welpen besuchen und meine Ronja in die Arme schließen!

 

Der Tag war lang, aufregend - und wunderschön!

 

Um 8:00 Treffen mit Robert und Abfahrt zum Flughafen Wien-Schwechat, unser Flieger startete um 11:05 und wir kamen um 13:15 in Stockholm-Arlanda an. Mit dem Arlanda-Express ging´s weiter nach Stockholm-City und dort holte uns Anna-Karin ab, die Welpenuroma Venus war auch dabei.

 

Dann durfte ich Arras Tochter Balder-Balder Torun "Honey" Bifrost und Arras Enkelsohn Balder-Balder Jalo Gyllenfäll kennenlernen. Jalo ist der Onkel von Ronja und ein wunderschöner, mächtiger Rüde - genau der Typ Eurasier, der mir ganz besonders gut gefällt! Ich muss gestehen, dass er mich auch ein bisschen an meinen Arras erinnerte und ich war sehr gerührt - sein Enkel macht sogar dieselben "speziellen" Geräusche, wenn er aufgeregt ist, das erstaunte mich echt! Und Honey könnte fast eine Zwillingsschwester von unserer Shiwa sein - nun ja, beide haben ja unseren lieben Arras als Papa :-) Honey und Jalo haben mir extrem gut gefallen und ihre Menschen sind wirklich nett und sympatisch - wir werden in Kontakt bleiben (ist dank Internet auch auf die Distanz ja kein Problem) und ich habe mich total gefreut, Arras Tochter und Enkel getroffen zu haben!

Arras Tochter HONEY (Balder-Balder Torun Bifrost, Foto: Eder)
Arras Tochter HONEY (Balder-Balder Torun Bifrost, Foto: Eder)
Arras Enkel JALO   (Balder-Balder Jalo Gyllenfäll, Foto: Eder
Arras Enkel JALO (Balder-Balder Jalo Gyllenfäll, Foto: Eder

 

Danach fuhren wir weiter zu Arras Sohn Balder-Balder Eldgrim "Arkos" Bifrost. Er ist ein sehr mächtiger Rüde mit einem ruhigen Wesen - er erinnert mich stark an seinen Papa Arras, obwohl er ein helleres Fell hat. Arkos ist der Großonkel von Ronja und es war sehr schön, dass ich ihn auch live kennenlernen durfte. Er lebt bei einer Familie mit zwei Kindern und er ist ein gutmütiger, zurückhaltender Rüde, der sehr auf seine Familie bezogen ist.

Venus mit ihrem und Arras Sohn Arkos (Balder-Balder Eldgrim Bifrost), er von uns eifrig fotografiert wird (Foto: Robert Groihs)
Venus mit ihrem und Arras Sohn Arkos (Balder-Balder Eldgrim Bifrost), er von uns eifrig fotografiert wird (Foto: Robert Groihs)

Ich bin sehr stolz, dass unser Arras in Schweden so tolle Nachkommen hat und glücklich, dass ich sie heute treffen und live erleben durfte. Danke an ihre lieben Familien für das Treffen!

 

Und nun ging´s weiter zu Anna-Karin´s Zuhause, wo bereits Malva und Lova mit ihren süßen Welpen warteten. 

 

Oh, was soll ich hier alles dazu schreiben?  - es würde viele, viele Seiten füllen ... ;-)

Um zu versuchen, es kurz in Worte zu fassen: die Welpen sind in Natura noch viel lieber, als auf den Bildern und es ist sehr beeindruckend, wie harmonisch die zwei Würfe gemeinsam aufwachsen - ich war wirklich verblüfft!

Malvas 6 Welpen und Lovas 5 Welpen wirken (bis auf die Farbunterschiede) fast wie ein einziger 11er Wurf , der von zwei Müttern gleichzeitig aufgezogen wird - ich habe es mir vorher schwer vorstellen können, aber es gibt keine Spannungen zwischen Malva und Lova, sie  ziehen die Welpen wirklich zusammen in völliger Harmonie auf und Oma / Uroma Venus hält sich diskret, aber völlig relaxt im Hintergrund. 

 

Die 11 Welpen sind immer zusammen - auch nachts im Haus schlafen sie alle gemeinsam im Welpenbereich des Wohnzimmers. Ja - und ich habe auch im Wohnzimmer neben den Welpen geschlafen! Es war sehr schön und auch sentimental für mich: 5 kleine Arrasenkerln und 6 kleine Arrasurenkerln um mich und Arras Tochter Lova und Arras "Frau" Venus ... zuvor noch der Besuch bei seiner Tochter, seinem Sohn und seinem Enkelsohn - die Erinnerung an unseren lieben Arrasbären ist hier nun ganz besonders intensiv, aber seine Nachkommen sind ein bisschen Trost für mich, weil Arras leider nicht mehr bei uns sein kann ...

 

Am Abend hat uns Anna-Karin mit einem tollen Grillen überrascht, es war urgemütlich und wir haben noch bis morgens um 2:30 vor dem Feuer gesessen und uns unterhalten! Ich mag Anna-Karin sehr,  sie ist ein toller Mensch - mit Herz und Seele Züchterin und ein richtiger "Hundemensch", ihre Hunde sind ihr ganzes Leben und ich habe die Zeit mit ihr wieder sehr genossen!

 

Am nächsten Tag startet es schon um 5:00 morgens (den Welpen ist es egal, wie lange wir Vierbeiner wach waren *gg*) und das war auch gut so, denn wir sind ja nicht zum Schlafen nach Schweden geflogen, sondern um mit den Welpen soviel wie möglich Zeit zu verbringen! Um 11:00 mussten wir uns dann schweren Herzens von den Welpen und ihren tollen Müttern Malva und Lova trennen, Anna-Karin führte uns in Begleitung von Venus wieder zurück nach Stockholm und wir traten mit dem Arlanda-Express die Rückfahrt zum Airport an. Um 13:55 ging unser Flieger nach Wien - wir waren müde, aber glücklich: ich weiß nun, wer meine süße Ronja ist und auch Robert hat seinen lieben MexX gefunden bzw. die beiden uns - denn genau diese zwei Bärchen haben wirklich im Sturm unsere Herzen erobert!

Meine kleine RONJA
Meine kleine RONJA
Robert mit seinem MEXX
Robert mit seinem MEXX

Die Reise nach Schweden wird in gut 3 Wochen wiederholt, denn dann kommt Arras süße Urenkelin Ronja mit mir und Manfred nach Hause - zu ihrer Halbtante Ylvi und ihrer Halbgroßtante Shiwa ... ich freue mich schon riesig auf diesen Tag!

 ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

1000 THANKS TO ANNA-KARIN: for that nice days, for visiting Arras children / grandchildren Honey, Arkos and Jalo, for your great hospitality, for your friendship - and of course (!) for  my wonderful little girl Ronja ... I realy love her! I like to thank you for all :-)

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------