Besuch aus Meran von Amson vom Wiesenberg

Ronja und Amson vom Wiesenberg
Ronja und Amson vom Wiesenberg

Endlich konnten wir Amson vom Wiesenberg und seine Familie live kennenlernen! Er stammt aus Deutschland, lebt aber nun in Südtirol.

 

Am Dienstag unternahmen wir mit Amson einen Spaziergang mit Eurasierfreunden in der Lobau, das Wetter war herrlich und die Hunde hatten riesen Spaß! Unsere Ylvi musste leider zuhause bleiben, da sie gerade Stehzeit hat, aber Ronja war live dabei.

 

Ihr absoluter Liebling in der Runde ist Arras Urenkelin Amelie - die zwei verstehen sich so gut, das war echt lieb zum Beobachten. Amelie ist wirklich eine tolle Hündin - wunderschön und mit liebem Wesen.

 

Unser lieber Gast, Jungrüde Amson,  war in seinem Element - er ist voller Elan herumgetobt, Ronja und er waren mehrmals in der Donau ein "Vollbad" nehmen, die Hunde hatten volle Action! Amson ist ein sehr lieber Jungrüde, der mit seinen 15 Monaten noch viel jugendliche Power hat.

 

Auch Svarris 6-Monate alte Tochter "Teddy" (Fleur von Valilberg) ist total lustig herumgeflitzt - sie ist so eine Süße! Sehr freundlich, lustig ... und jedem möchte sie Bussis geben, das ist so entzückend :-)

 

Im Lokal konnten wir im Garten sitzen - Ronja lag Seite an Seite mit ihrer neuen Freundin Amelie und sie haben einander die Ohren abgeleckt,  das war voll süß. Bei der Heimfahrt war Ronja sooo müde, dass sie sofort eingeschlafen ist.

 

Am Dienstag waren wir dann bei uns daheim noch mit Amson unterwegs an der March. Von der Überschwemmung waren noch große Pfützen auf den Wiesen und das hat unseren Junghund getaugt!!! Besonders Amson ist ständig im Wasser auf und abgehüft, außerdem wollte er immerzu mit Ronja flirten ... nun ja, wenn er zu tollkühn wurde, hat ihn unsere Madame mit einer großen Portion Ignoranz "bestraft" ;-))) Es gibt einen kurzen Videoclip von Amson & Ronja

 

Leider mussten Amson und seine liebe Familie wieder zurück nach Italien fahren ... es war so richtig nett und wir freuen uns alle auf ein Wiedersehen !!!