News - 2016

Sa

27

Aug

2016

Ronjas Kinder sind 2 Jahre - HAPPY BIRTHDAY!

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Wir wünschen Ronjas Kindern Bonja "BONNI", BALESSA, BERO, Beppino "BINO", Bernardo "BALU und BANDOR von Arrasino-Austria alles Gute zum heutigen 2. Geburtstag!

mehr lesen

Di

10

Mai

2016

Abschied von Shiwa ...

Shiwa & Ronja: letztes Bussi-Foto vom 7. Mai
Shiwa & Ronja: letztes Bussi-Foto vom 7. Mai

10. Mai 2016: nach einer schlimmen Nacht folgte ein sehr trauriger Tag, denn Ronjas Großtante und liebe Freundin SHIWA musste für immer gehen ... !

 

Shiwa war uns 14 Jahre lang eine liebevolle, treue Begleiterin und ihrem Papa Arras eine sehr liebe Gefährtin, die beiden waren ein echtes Dream-Team!

 

Dann war Shiwa auch ihrer Nichte Ylvi und ihrer Großnichte Ronja eine gute Gefährtin und auch  Lehrmeisterin - vor allem Ronja hatte eine spezielle Beziehung zu Shiwa! Ronja hat sich ganz besonders an Shiwa orientiert, sie lag gerne "zufällig" in der Nähe von Shiwa und der Verlust hat sie sicher getroffen, denn sie hat am Abend nach Shiwas Tod ganz seltsam reagiert und ist seit Shiwas Tod nicht mehr ganz die Alte ...! 

 

Es ist schwer zu sagen, wie weit Hunde über den Verlust eines Artgenossen in unserem Sinne "trauern", aber bei Ronja und Ylvi konnten wir sehr wohl so einiges an Reaktionen beobachten -  jede hat offenbar auf ihre spezielle Art darauf reagiert, für Ronja war es sicher der Verlust eines Partners!

 

Vor knapp 4 Jahren mussten wir uns von Shiwas Papa Arras verabschieden - und Ronja zog bei uns ein, damit Ylvi nicht alleine sein muss, falls uns Shiwa einmal verlässt ... dieser Tag des Abschieds ist heute leider gekommen! 

 

R.I.P. liebste Shiwa - liebe Gefährtin & Freundin für uns alle, du fehlst uns sehr!

mehr lesen