N e w s - A R C H I V - 2 0 12

Mo

24

Dez

2012

1. Weihnachten mit Ronja

Ronja beim "Weihnachts-Menue"
Ronja beim "Weihnachts-Menue"

Wir haben mit den Hunden ein ruhiges, gemütliches Weihnachten gehabt: am Tag einen Spaziergang im Schnee und am Weihnachtsabend gab´s nicht nur für uns Zweibeiner, sondern auch für die drei Fellnasen ein spezielles "Weihnachtsessen". Anschließend bekamen Shiwa, Ylvi und Ronja jeweils eine ganze (!) Knackwurst und verschiedenes Kauzeugs, Ronja bekam außerdem ein neues Plüschspielzeug.

 

Das Verfüttern der Knackwürste hat schon Tradition bei uns - leider war´s diesmal das erste Mal seit 12 Jahren, dass Ronjas Uropa - unser lieber Arras - leider nicht dabei sein konnte! Zugegeben war ich zuerst wegen dem Fehlen von unserem Arras wehmütig, aber dann freute ich mich, wie unsere süße Ronja nun als Dritte im Bunde genüsslich ihre Knackwurst verspeiste und sich danach schwanzwedelnd über das Kauzeugs hermachte.

 

So waren´s dann doch wieder schöne Weihnachten ... Ronja macht uns wirklich viel Freude und schafft es mit ihrer lustigen Art immer wieder, uns ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern! Fotos findet ihr HIER

 

So

02

Dez

2012

Adventspaziergang 2012

Ronja beim Adventtreffen
Ronja beim Adventtreffen

Heute waren wir mit Ronja beim Adventspaziergang unseres Eurasierclubs - na, das war ein Spaß für unsere "kleine" Ronja!

 

Unsere freche Räubertochter ist ganz wichtig überall mitgelaufen und war auch mehrmals im Wasser. Ihre Halbcousine Azzurra von Arrasino-Austria war auch gekommen und neue Hundefreunde hat Ronja auch gefunden - dazu auch ihre ersten zwei Verehrer: den 7 Monate alten Jungrüden Chester und den 1 ½-jährigen Baju ♥ ...der hübsche Baju ist ein richtiger "Flirtkönig", aber das hat Ronja noch nicht so ganz verstanden ;-)

 

Im Lokal war sie sehr brav und alles in allem war´s ein wirklich schöner, gelungener Tag - einziger Wehrmutstropfen: Ylvi musste bei Shiwa daheim bleiben, da solche Ausflüge für unsere alte Dame zuviel sind und wir sie nicht völlig allein lassen möchten. Aber es scheint so, dass Ylvi diese "Ronja-freie" Zeit genießt, denn unser Wirbelwind kann manchmal sehr lästig und aufsässig bei ihrer (viel zu gutmütigen!) Tante Ylvi sein ...

 

Viele Fotos von dem Eurasiertreffen findet ihr HIER

Ronja mit Chester
Ronja mit Chester
Ronja mit Baju
Ronja mit Baju

Sa

17

Nov

2012

4 Monate alt & 1. Tag in der Junghundegruppe

Mexx  möchte seine Schwester Ronja für sich alleine ...
Mexx möchte seine Schwester Ronja für sich alleine ...

Heute wurde Ronja genau 4 Monate alt - und es startete die 1. Kurseinheit des Junghundekurses, wo auch Bruder Mexx teilnimmt.

 

Das war ein Spaß, wie die Junghhunde in den Pausen gemeinsam herumgetollt sind! Unglaublich, wie alle gewachsen sind - unsere Solfagur Geschwister sind gemeinsam mit einem Portugiesischen. Wasserhund die jüngsten Teilnehmer, die anderen sind 5 1/2 Monate alt, aber man merkt keinen Unterschied - bis auf die "Zahnstummelchen" vom bleibenden Gebiss, die bei den etwas älteren schon deutlicher sichtbar sind, denn Ronja & Mexx haben ja erst kürzlich mit dem Zahnwechsel begonnen ...

 

Wir können es alle miteinander kaum glauben, dass unsere kleinen Welpis plötzlich schon junge Junghunde sind ...

Ronja hat Spaß beim Herumtollen ...
Ronja hat Spaß beim Herumtollen ...

Di

13

Nov

2012

Ronja ist 17 Wochen - und im Zahnwechsel

... ein Milchzahn mit Wurzeln dran (gefunden am 12.11.)
... ein Milchzahn mit Wurzeln dran (gefunden am 12.11.)

Ohhh - der Zahnwechsel hat begonnen und das heißt, dass unsere Ronja bald kein Welpe mehr ist, sondern bald schon ein Junghund!

 

Da Ronja und ihr Bruder Mexx schon mit 9 ½ Wochen mit dem Welpenkurs begonnen haben, startet für die Zwei schon kommenden Samstag der Junghundekurs, wo sie auf den Tag genau 4 Monate sind.  Wie die Zeit vergeht ...

 

Am Samstag war Ronja das letzte Mal im Welpenkurs und hatte viel Spaß beim Herumtoben, beim anschließenden Alltagsspaziergang mit der Welpengruppe war sie serh brav und hat zusammen mit ihrem Herrchen alles gut gemeistert .

 

Letzten Sonntag haben wir uns mit Bruder Mexx in der großen Hundezone getroffen - das war ein Spaß! Ronja und Mexx haben natürlich zusammen getobt, aber auch viel mit anderen Hunden gespielt, waren im Wasser und haben ein paar Fungeräte ausprobiert. Danach ging´s in ein Wokhaus, damit sich die Zweibeiner stärken können. Dort im Restaurant waren sie total brav - man kann die zwei taffen Solfagur Geschwisterchen schon jetzt überall mitnehmen, das ist super!

Mexx und Ronja in der Hundezone
Mexx und Ronja in der Hundezone

Di

06

Nov

2012

Unser Eurasier Mädel ist 16 Wochen

Unsere liebe Ronja wächst und gedeiht, sie ist nach wie vor sehr offen und freundlich, begegnet jedem Zwei- und Vierbeiner mit einem freundlichen Schwanzwedeln - und "verzaubert" damit alle regelrecht ... man kann mit ihr nirgends hingehen, ohne dass sich nicht in Kürze ein kleiner Fanclub bildet ;-)

 

Man kann Ronja überall mitnehmen - sie hat vor nichts Angst und ist an allem interessiert. Sie läuft fast immer frei und kommt (derzeit noch *gg*) sehr brav, wenn man sie ruft - auf Lob und Leckerchen spricht sie sehr gut an.

 

Zuhause ist Ronja - bis auf die kurzen, wilden Spielchen mit Tante Ylvi oder gelegentliche "welpenhafte Verrücktheiten" - ruhig und ausgeglichen. Wenn Besucher kommen, werden diese sehr freudig begrüßt und mit Bussis überhäuft - und schmelzen dementsprechend dahin ... :-)))

 

Wir sind total glücklich mit unserem tollen Eurasiermädchen ...  1000 THANKS TO ANNA-KARIN for that wonderful Eurasier girl, she´s realy very special :-)

 

... hier gibts NEUE FOTOS

Ronja mit 16 Wochen
Ronja mit 16 Wochen

Di

30

Okt

2012

Ronja ist 15 Wochen alt

Unsere Süße wurde heute 15 Wochen alt und es geht ihr sehr gut! Sie und Ylvi sind ein zusammen geschweißtes Team - die beiden spielen oft sehr ausgelassen und haben viel Spaß zusammen!

 

Kürzlich waren wir beim Tierarzt, um für Shiwa ein Geriatrikum abzuholen - wir nahmen Ronja mit und im Wartezimmer saß ein großer, schwarzer Neufundländer. Ronja war nicht beeindruckt, sondern wollte dauernd mit dem Neufi anbändeln ;-) Ein vor Angst schrill bellender Yorki hat sie nicht aus der Ruhe gebracht und ebenso wenig eine alte Schäferhunddame, die total außer sich war - Ronja hat sogar in dem Tumult völlig konzentriert ein paar sitz und Platz Übungen gemacht. Dann kam ein riesiger Irish Wolfhound Rüde - auch ihm ist sie neugierig, aber völlig cool begegnet. Ronja wurde ausgiebig von den anderen Hundehaltern bewundert - die obligate Frage "ist das ein Chow-Chow?" fehlte natürlich auch nicht ... ;-) Der Tierarzt wurde dann freudig schwanzwedelnd begrüßt, was ihr Leckerchen einbrachte -  danach hat sie sich völlig entspannt im Praxisraum hingelegt.

 

Ronja ist so ein freundliches und selbstbewusstes Hundekind - wir sind wirklich sehr stolz auf unsere kleine Räubertochter, sie ist schon jetzt ein richtig toller, ausgeglichener Hund und macht ihrem Uropa Arras alle Ehre ... wir haben unsere kleine Ronja sehr lieb!

 

Gestern hatten wir den 1. Schnee, Ronja hat ihn zusammen mit ihrer Tante Ylvi sehr genossen. Es gibt davon einen kleinen VIDEOCLIP und außerdem auch wieder NEUE FOTOS

Ronja & Tante Ylvi am 30. Oktober 2012
Ronja & Tante Ylvi am 30. Oktober 2012

Di

23

Okt

2012

Ronja mit 14 Wochen

Jetzt ist unser kleiner Wirbelwind schon fast 6 Wochen bei uns - und sie ist überhaupt nicht mehr wegzudenken!

 

Ronja ist längst ein fester Bestandteil unseres Rudels und es ist schön, dass sich täglich aufs Neue zeigt, dass sie absolut "die Richtige" ist :-)

neue FOTOS gibt es hier

So

14

Okt

2012

Ronja´s 1. Eurasiertreffen

Heute sind wir mit Ronja zum Eurasier-Herbsttreffen nach Gablitz gefahren. Bruder Mexx war auch dabei, ebenso Halbcousine Allegra und natürlich Ronjas neue Freunde Svarri und Bahana - Ronja hat sich total gefreut, wie sie die beiden wiedergesehen hat! Aber sie lernte auch viele andere Eurasier kennen und obwohl ihre Tante Ylvi und Großtante Shiwa nicht zur Unterstützung dabei waren, lief sie mit, als ob sie das jeden Tag machen würde.

 

Ronja und Mexx waren sehr brav und haben voll durchgehalten - von unseren Versuchen, sie dazwischen ein bisschen zu tragen, waren sie nicht begeistert ... sie durften also laufen ;-) Die Zwei sind wie selbstverständlich mit den Großen über die Wiesen gelaufen, haben sich von anderen Menschen bewundern und streicheln lassen - sie hatten dazwischen auch zu zweit sehr viel Spaß, haben zusätzlich immer wieder miteinander gespielt - und beim Teich gemeinsam am Ufer gesessen. Nun ja - Mexx blieb dort auch sitzen, aber unsere Ronja wollte es natürlich wieder ´mal genauer wissen ... und plumpste prompt ins Wasser, was ihr aber nichts ausmachte :-)

 

Die zwei Solfagur-Geschwister waren auch im Restaurant sehr brav ... sie haben dort sogar gemeinsam aus einem Napf gefressen und sind zu guter Letzt nebeneinander eingeschlafen.

 

Wir  sind sehr stolz auf unsere Ronja und ihren Bruder Mexxi,  die Zwei sind echt taffe Welpis - unsere zwei lieben Arras-Urenkerln :-) Es war heute wirklich ein sehr schöner Tag, wir haben ihn voll genossen!

 

Fotos vom Treffen gibt es  H I E R 

Halbcousine Allegra von Arrasino-Austria, Ronja und Mexx
Halbcousine Allegra von Arrasino-Austria, Ronja und Mexx

Di

09

Okt

2012

Heute ist Ronja bereits 12 Wochen

Unser kleines Eurasiermädchen ist jetzt schon fast 4 Wochen bei uns.

 

Sie ist nach wie vor lustig und sehr frech - Tante Ylvi und Großtante Shiwa haben alle Pfoten voll zu tun, unserer kleinen Ronja Räubertochter Manieren nach Hundeart beizubringen ... bei Ronja trifft der Spruch "Der Name ist Programm" wirklich voll zu ... :-)))

Ronja ist immer sehr neugierig ...
Ronja ist immer sehr neugierig ...

Di

02

Okt

2012

Ronja ist 11 Wochen alt!

Heute wurde unser kleiner Sonnenschein schon 11 Wochen alt. Endlich kam ich dazu, Fotos der letzten 3 Wochen online zu stellen - die Bilder findet ihr HIER

 

Die Berichte der letzen Wochen werden hier auch in Kürze folgen ...

Ronja nimmt beim Trinken gerne ein Fußbad ...
Ronja nimmt beim Trinken gerne ein Fußbad ...

Sa

22

Sep

2012

1. Tag im Welpenkurs

Heute war Ronja gemeinsam mit ihrem Bruder Vilji "Mexx" das erste Mal im Welpenkurs. Es sind noch Beagle Daisy, Port.Wasserhund Fannie,  Labrador Leilah und LH Magar Vizsla Alma in ihrer Gruppe. Abrufen mit Anleinen klappte sehr gut, Flatterbänder-Reifen und Tunnel ware natürich auch kein Problem ;-) Mit dem Spielen war´s - nun, ja, ohne Klischees aufkommen zu lassen - "eurasiertypisch": die Zwei waren an den Anderen eher nur am Rande interessiert ... irgendwie spielen sie völlig "anders" :-)))

 

Mi

12

Sep

2012

9. Lebenswoche

15.09.2012:

Es gibt ein kleines Video vom Spielen mit Tante Ylvi, die ganz verschossen in die kleine Ronja ist  :-)

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

 

11.-12.09.2012:

 wir sind gemeinsam mit der neuen Familie von Ronjas Bruder Mexx am 11. September nach Stockholm geflogen, um Ronja und Mexx am nächsten Tag mit nach Hause zu nehmen.

 

Bericht  und Fotos vom Heimflug und der Ankunft im neuen Zuhause sind noch in Arbeit - wir sind derzeit natürlich sehr ausgiebig mit unserem kleinen Sonnenschein Ronja beschäftigt ... wir bitten um etwas Geduld :-)

Ronja & Mexx vor der Abfahrt
Ronja & Mexx vor der Abfahrt
Ronja & Mexx nach dem Flug am Airport Vienna
Ronja & Mexx nach dem Flug am Airport Vienna

Di

04

Sep

2012

8. Lebenswoche

8. Lebenswoche

Ronja und ihre Geschwister beim Tierarzt
Ronja und ihre Geschwister beim Tierarzt

07. September 2012:

 

Der Countdown bis zum Abholen läuft und läuft ...

Heute wurden Ronja uind ihre Geschwister vom Tierarzt untersucht, geimpft und gechippt. Wir bekommen beim Abholen von unserem kleinen Schatz alle Papiere ausgefolgt - neben dem Export Pedigree und EU-Heimtierpass auch ein vet. med. Gesundheitszeugnis, welches heute erstellt wurde.

 

Fotos 8. Lebenswoche

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

... Ronja und MexX in ihren Flugtaschen
... Ronja und MexX in ihren Flugtaschen

04. September 2012:

 

Die Welpen wurden heute 7 Wochen alt und nun beginnt ihre 8. Lebenswoche!

 

Es kommen laufend viele Besucher zu den Welpen - immerhin sind die 6 Welpen von Malva und die 5 Welpen Lova zusammen 11 Welpen und da gibt es natürlich viele Menschen, die ihren kleinen Eurasier besuchen möchten bzw. kommen auch ein paar andere Gäste zum Welpenbesuch vorbei - teilweise auch mit Halbgeschwistern der Kleinen.

 

Für die Welpen und ihre Sozialisation mit anderen Menschen und Hunden ist das natürlich sehr gut, aber für den Züchter sind viele Besuche natürlich auch sehr zeitaufwendig - das kenne ich nur zu gut von unserem A-Wurf ;-)

 

Anna-Karin hat Ronja und Bruder MexX bereits an die Flugtaschen gewöhnt, sie trägt sie immer in ihren Taschen in den Garten bzw. wieder hinein, dabei macht sie auch Umwege durch den Garten, damit sich die zwei Kleinen gut an die Tasche und die Bewegungen gewöhnen. Auch das Tragen der Brustgeschirre kennen sie schon und es bereitet ihnen keine Probleme. Diese Übungen sind sehr wichtig, damit der Flug ohne großen Stress abläuft - denn in nur 8 Tagen geht´s bereits heimwärts nach Österreich ...

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

So

26

Aug

2012

Videoclips

Videoclips vom Besuch bei  Ronja  (sie ist rechts außen)
Videoclips vom Besuch bei Ronja (sie ist rechts außen)

Endlich bin ich dazu gekommen, auch zwei Videoclips vom Besuch bei Malva´s und Lova´s süßen Welpen hochzuladen.

 

Fotos sind schön, aber auch die noch tapsigen Bewegungen und das Spielen der kleinen Eurasierbärchen zu sehen, ist besonders entzückend!

 

Die Clips von Ronja und den anderen Welpen findet ihr  H I E R

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Do

23

Aug

2012

Fotos vom Welpenbesuch

Endlich konnte ich die vielen, vielen Fotos durchsehen und eine Auswahl in ein Album stellen.

 

Hier sind die Fotos vom Besuch in Schweden - es ist eine wunderschöne Erinnerung und beim nächsten Besuch in 3 Wochen werden die Welpen schon viel größer und total verändert sein  :-)

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Di

21

Aug

2012

6. Lebenswoche

21. August 2012:

 

Heute sind Ronja und ihre fünf Geschwisterchen 5 Wochen alt - nun beginnt schon die 6. Lebenswoche,wie die Zeit vergeht!

 

Zusätzlich zu den Fotos vom Welpenbesuch sind auch wieder die Fotos der Welpen zu sehen, welche uns Anna-Karin immer schickt - Fotos 6. Lebenswoche

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Mo

20

Aug

2012

Flug nach Stockholm zum Welpenbesuch

20. bis 21. August 2012:

 

Heute Montag, den 20. August, ist es endlich soweit - ich kann Malvas Welpen besuchen und meine Ronja in die Arme schließen!

 

Der Tag war lang, aufregend - und wunderschön!

 

Um 8:00 Treffen mit Robert und Abfahrt zum Flughafen Wien-Schwechat, unser Flieger startete um 11:05 und wir kamen um 13:15 in Stockholm-Arlanda an. Mit dem Arlanda-Express ging´s weiter nach Stockholm-City und dort holte uns Anna-Karin ab, die Welpenuroma Venus war auch dabei.

 

Dann durfte ich Arras Tochter Balder-Balder Torun "Honey" Bifrost und Arras Enkelsohn Balder-Balder Jalo Gyllenfäll kennenlernen. Jalo ist der Onkel von Ronja und ein wunderschöner, mächtiger Rüde - genau der Typ Eurasier, der mir ganz besonders gut gefällt! Ich muss gestehen, dass er mich auch ein bisschen an meinen Arras erinnerte und ich war sehr gerührt - sein Enkel macht sogar dieselben "speziellen" Geräusche, wenn er aufgeregt ist, das erstaunte mich echt! Und Honey könnte fast eine Zwillingsschwester von unserer Shiwa sein - nun ja, beide haben ja unseren lieben Arras als Papa :-) Honey und Jalo haben mir extrem gut gefallen und ihre Menschen sind wirklich nett und sympatisch - wir werden in Kontakt bleiben (ist dank Internet auch auf die Distanz ja kein Problem) und ich habe mich total gefreut, Arras Tochter und Enkel getroffen zu haben!

Arras Tochter HONEY (Balder-Balder Torun Bifrost, Foto: Eder)
Arras Tochter HONEY (Balder-Balder Torun Bifrost, Foto: Eder)
Arras Enkel JALO   (Balder-Balder Jalo Gyllenfäll, Foto: Eder
Arras Enkel JALO (Balder-Balder Jalo Gyllenfäll, Foto: Eder

 

Danach fuhren wir weiter zu Arras Sohn Balder-Balder Eldgrim "Arkos" Bifrost. Er ist ein sehr mächtiger Rüde mit einem ruhigen Wesen - er erinnert mich stark an seinen Papa Arras, obwohl er ein helleres Fell hat. Arkos ist der Großonkel von Ronja und es war sehr schön, dass ich ihn auch live kennenlernen durfte. Er lebt bei einer Familie mit zwei Kindern und er ist ein gutmütiger, zurückhaltender Rüde, der sehr auf seine Familie bezogen ist.

Venus mit ihrem und Arras Sohn Arkos (Balder-Balder Eldgrim Bifrost), er von uns eifrig fotografiert wird (Foto: Robert Groihs)
Venus mit ihrem und Arras Sohn Arkos (Balder-Balder Eldgrim Bifrost), er von uns eifrig fotografiert wird (Foto: Robert Groihs)

Ich bin sehr stolz, dass unser Arras in Schweden so tolle Nachkommen hat und glücklich, dass ich sie heute treffen und live erleben durfte. Danke an ihre lieben Familien für das Treffen!

 

Und nun ging´s weiter zu Anna-Karin´s Zuhause, wo bereits Malva und Lova mit ihren süßen Welpen warteten. 

 

Oh, was soll ich hier alles dazu schreiben?  - es würde viele, viele Seiten füllen ... ;-)

Um zu versuchen, es kurz in Worte zu fassen: die Welpen sind in Natura noch viel lieber, als auf den Bildern und es ist sehr beeindruckend, wie harmonisch die zwei Würfe gemeinsam aufwachsen - ich war wirklich verblüfft!

Malvas 6 Welpen und Lovas 5 Welpen wirken (bis auf die Farbunterschiede) fast wie ein einziger 11er Wurf , der von zwei Müttern gleichzeitig aufgezogen wird - ich habe es mir vorher schwer vorstellen können, aber es gibt keine Spannungen zwischen Malva und Lova, sie  ziehen die Welpen wirklich zusammen in völliger Harmonie auf und Oma / Uroma Venus hält sich diskret, aber völlig relaxt im Hintergrund. 

 

Die 11 Welpen sind immer zusammen - auch nachts im Haus schlafen sie alle gemeinsam im Welpenbereich des Wohnzimmers. Ja - und ich habe auch im Wohnzimmer neben den Welpen geschlafen! Es war sehr schön und auch sentimental für mich: 5 kleine Arrasenkerln und 6 kleine Arrasurenkerln um mich und Arras Tochter Lova und Arras "Frau" Venus ... zuvor noch der Besuch bei seiner Tochter, seinem Sohn und seinem Enkelsohn - die Erinnerung an unseren lieben Arrasbären ist hier nun ganz besonders intensiv, aber seine Nachkommen sind ein bisschen Trost für mich, weil Arras leider nicht mehr bei uns sein kann ...

 

Am Abend hat uns Anna-Karin mit einem tollen Grillen überrascht, es war urgemütlich und wir haben noch bis morgens um 2:30 vor dem Feuer gesessen und uns unterhalten! Ich mag Anna-Karin sehr,  sie ist ein toller Mensch - mit Herz und Seele Züchterin und ein richtiger "Hundemensch", ihre Hunde sind ihr ganzes Leben und ich habe die Zeit mit ihr wieder sehr genossen!

 

Am nächsten Tag startet es schon um 5:00 morgens (den Welpen ist es egal, wie lange wir Vierbeiner wach waren *gg*) und das war auch gut so, denn wir sind ja nicht zum Schlafen nach Schweden geflogen, sondern um mit den Welpen soviel wie möglich Zeit zu verbringen! Um 11:00 mussten wir uns dann schweren Herzens von den Welpen und ihren tollen Müttern Malva und Lova trennen, Anna-Karin führte uns in Begleitung von Venus wieder zurück nach Stockholm und wir traten mit dem Arlanda-Express die Rückfahrt zum Airport an. Um 13:55 ging unser Flieger nach Wien - wir waren müde, aber glücklich: ich weiß nun, wer meine süße Ronja ist und auch Robert hat seinen lieben MexX gefunden bzw. die beiden uns - denn genau diese zwei Bärchen haben wirklich im Sturm unsere Herzen erobert!

Meine kleine RONJA
Meine kleine RONJA
Robert mit seinem MEXX
Robert mit seinem MEXX

Die Reise nach Schweden wird in gut 3 Wochen wiederholt, denn dann kommt Arras süße Urenkelin Ronja mit mir und Manfred nach Hause - zu ihrer Halbtante Ylvi und ihrer Halbgroßtante Shiwa ... ich freue mich schon riesig auf diesen Tag!

 ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

1000 THANKS TO ANNA-KARIN: for that nice days, for visiting Arras children / grandchildren Honey, Arkos and Jalo, for your great hospitality, for your friendship - and of course (!) for  my wonderful little girl Ronja ... I realy love her! I like to thank you for all :-)

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Mi

15

Aug

2012

5. Lebenswoche:

15. August 2012:

 

Super, heute sind Malvas Welpen schon 4 Wochen alt und sie dürfen seit dem vergangenen Wochenende bereits in den Garten. Hier können sie auch mit Lovas Welpen spielen, die um 6 Tage jünger sind. Malva und Lova hüten im Garten gemeinsam ihre Kinderschar - das finden wir großartig, denn es ist nicht so selbstverstaändlich, dass sich zwei Hündinnen derart vertrauen und akzeptieren, dass sie ihre Würfe zusammen aufziehen!

 

Die neuen Bilder sind hier - Galerie - 5. Lebenswoche

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Lova und Malva mit ihrer Kinderschar - toll, wie harmonisch das klappt!

Oma Lova bekommt ein Bussi von Malvas Töchterchen :-)
Oma Lova bekommt ein Bussi von Malvas Töchterchen :-)

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Mi

08

Aug

2012

4. Lebenswoche

8. August 2012:

 

Wie die Zeit vergeht - Malvas Sechslinge sind heute schon 3 Wochen alt und mit den geöffneten Augen sieht jeder immer mehr wie eine eigene Persönlichkeit aus, Sie bekamen schon ihre Entwurmung und haben gelernt, neben Malva´s Milchmahlzeiten auch schon Welpennahrung zu sich zu nehmen!

 

Die neuen Bilder sind hier - Galerie - 4. Lebenswoche

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Das sind die zwei Hündinnen - sie sind beide total süß   ...

Hündin HELL-LILA
Hündin HELL-LILA
Hündin ROT
Hündin ROT

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Di

31

Jul

2012

3. Lebenswoche

31. Juli 2012:

 

 Heute sind die Welpen 2 Wochen alt und sie werden nach wie vor von ihrer braven Mama Malva Tag und Nacht umsorgt! Malva verlässt ihre Kleinen nur ganz kurz, wenn es unbedingt nötig ist und man sieht, dass sie wohl genährt sind. Jeder Welpe hat nun zur Kennzeichnung eine farbiges Halsband bekommen.

Aktuelle Fotos gibt es in der Galerie - 3. Lebenswoche

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Di

24

Jul

2012

2. Lebenswoche

24. Juli 2012:

 

Die 6 Welpen sind bereits 1 Woche alt und haben alle sehr brav zugenommen! 

Aktuelle Fotos gibt es in der Galerie - 2. Lebenswoche

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Mi

18

Jul

2012

1. Lebenswoche

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

20. Juli 2012:

 

Die Welpchen sind 2 Tage alt - alle trinken fleissig an Malva´s Milchbar und nehmen brav zu. Die Züchterin schläft direkt neben ihnen und da die Kleinen ganz schön laut sein können, ist ein ruhiger Schlaf nicht wirklich möglich.

 

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

18. Juli 2012:

 

Mama Malva und ihren Welpis geht es gut, die Kleinen trinken brav und haben schon alle gut zugenommen! Wir haben Fotos bekommen, die sind in der Galerie 1. Lebenswoche zu finden!

 

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------